Mittwoch, 26. Januar 2011

"Den Tauben die Hauben rauben!"

Ich arbeite gerade weiter an "Pech und Schwefel".
Es dreht sich um einen Alchinisten und Zauberer, der mit einem Drachen unter einem Dach lebt.

Konzipert sind jeweils 44 One-Pager, 33 davon sind bereits geschrieben und harren der Ausarbeitung.

Der Titel des Posts bezieht sich übrigens auf einen Gag, bei dem sich die Beiden dämliche Reime um die Ohren hauen, um sich moralisch wieder aufzubauen.

Dienstag, 25. Januar 2011

Fanpost

Habe gestern Fanpost bearbeitet.
Bin also jetzt auch in der Sammlung des "Schweinchen-Cartoon" Sammlers Hans Twardokus.

Wenn man sich die anderen Zeichner, die bereits Schweinchen für seine Frau Ulrike gemacht haben vorstellt, ein durchaus gutes Gefühl ...

Montag, 24. Januar 2011

Fix und Foxi

Schade.


Zum dritten Mal ist Fix und Foxi eingestellt worden.


New Ground Publishing hatte sich selbst ein Jahr gegeben um Fix und Foxi auf Erfolgskurs zu führen.
Ob der Kurs der Falsche war, ob es einfach keinen Markt für Fix und Foxi gibt - wer weiß das schon so genau ...


Mir hatte die Arbeit für Kauka auf jeden fall eine Menge Spaß bereitet und ich bedauere es sehr, dass Fix und Foxi wieder mal in den Dornröschenschlaf gefallen sind.


Hoffen wir, dass ein "potenter" Prinz (wohl eher eine Prinzessin) vorbeikommt und die beiden wieder wachküsst.
Immerhin ist auf "fixundfoxi.de" ja schon das passende Schloss zu sehen.
Leider bin ich an der angekündigten Neukonzeption nicht beteiligt.


Nochmal schade.